9/01/2005


Am Dienstag war mein Vorstellungsgespräch, ich hab noch immer keine Ahnung was genau ich von dem Verlauf halten soll. Die Chefin hat mich kaum etwas gefragt, im Grunde haben wir nur Smalltalk gehalten.
Meine Sachbearbeiterin vom AFZ meinte das wäre ein gutes Zeichen und auch, dass mein Gespräch über eine halbe Stunde gedauert hat. Außerdem war sie wohl recht erfreut (und beeindruckt?) von meiner ersten Ausbildung.
Keine Ahnung, wie gesagt.

Jedenfalls beginne ich am Montag ein 14 tägiges Praktikum, aber angeblich nur, damit ICH mir sicher sein kann, dass ich den Job auch will.
Denn angeblich wollen die mich auf jeden Fall.
Das bedeutet, dass ich vermutlich (wenn ich mich dazu entschließe den Job anzunehmen und mich nicht allzu dämlich anstelle) noch im Laufe dieses Monats den Vertrag für eine Ausbildung unterschreiben werde.

Das heißt für mich: Ich arbeite jetzt erstmal 2 Wochen komplett umsonst und bekomme noch einen Monat später erstes Gehalt, ich muss wieder zur Schule *looool*, 2 mal die Woche, 4 Tage die Woche (und jeden zweiten Samstag) von 10-18 Uhr ca. arbeiten. Ich arbeite am GB meiner Schwester und meinem eigenen (aber hey! Wem gehts da anders?)
Und nach min. 2 1/2 Jahren habe ich eine Ausbildung zur Einzelhandelskauffrau im Sack. Wollte ich zwar nie werden, aber hey, Verkäuferinnen werden immer gesucht. Ich muss an meine Zukunft denken und ich denke in dem Laden werd ich die Zeit gut überstehen.

Und wenn ich jetzt noch Glück habe, kann meine Sachbearbeiterin womöglich wirklich noch ein bisschen mehr Kohle für mich aus dem Amt leiern, denn mit dem Geld, das ich jetzt habe (und viel mehr wird es auch im Job nicht werden) kann ich nicht überleben.

Abwarten.
Das dazu.

Und: Meine Schwester hat heute ihre erste "Rückzahlung" erhalten: 2 Kugeln bestes "Himmelblau" *lach* Das Wetter und meine letzten beiden freien Tage MUSSTEN einfach ausgenutzt werden.

--- BHV - live ! --- at 22:57
 
 
 

0 Comments:

Kommentar veröffentlichen


 


 

 

 

 

 

archiv:

  • August 2005

  • September 2005

  • Oktober 2005

  • November 2005

  • Dezember 2005

  • Januar 2006

  • Februar 2006

  • März 2006

  • April 2006

  • Mai 2006

  • Juni 2006

  • Juli 2006

  • August 2006

  • September 2006

  •