10/15/2005


Arbeitsagentur

Ich war gestern beim Amt, ist es zu fassen, wie man sich für jede kleinste Scheiße rechtfertigen muss? Da wird man Dinger gefragt, da bleibt einem echt der Mund offen stehen.
Und dann beschweren die sich, dass man versucht so offen wie möglich zu sein.
Da fragt mich die Fallmanagerin ob ich immer so "emotional" reagiere. Ich glaub ich spinne! Als ob ich mich nicht zusammen nehmen könnte.
Ich sagte ihr, dass es mir doch nichts bringt, wenn ich ihr gegenüber nicht so rede, wie es mir geht. "Ich bin ja auch froh, dass Sie so ehrlich zu mir sind."
*Hmpf*
Wenn ich in 4 Wochen wieder hin muss, wird unsere komische Vereinbarung geändert, ab dann muss ich 5 Bewerbungen im Monat vorzeigen. (Wie soll ich mir das nur leisten? *verzweifel*) Im Dezember würde eine Trainingsmaßnahme beginnen, an der soll ich dann auch teilnehmen. Das is okay, allerdings hoffe ich natürlich, dass ich das dann nicht mehr brauche.
Und nächstes Jahr würden dann für mich die 1-Euro-Jobs anfangen. *wein*

Das ist doch echt zum Haare raufen.
Ich weiß jetzt definitiv, dass diese Frau nicht aus Bremerhaven sein kann.
Ich bin erstaunt, dass ich überhaupt Anzeigen und so finde auf die ich mich bewerben kann, ich bin erstaunt, dass es ÜBERHAUPT etwas gibt! Und sie ist erstaunt, dass ich nur so wenig finde...
Ich hasse Blindbewerbungen, aber mir bleibt ja leider nichts anderes übrig... *langsam abdreh*

--- BHV - live ! --- at 11:46
 
 
 

2 Comments:

Anonymous caschy said...
Mit jeder Absage zur Agentur - bekommste 5 Euro für gutgeschrieben - auch rückwirkend ;)
17:55  
Anonymous Jessi said...
Ich weiß, bzw. die 5 Euro gibts für jede Bewerbung, die ich vorzeig.
Es ist trotzdem scheiße, wenn man sich das erstmal vom Mund absparen muss.
18:08  

Kommentar veröffentlichen


 


 

 

 

 

 

archiv:

  • August 2005

  • September 2005

  • Oktober 2005

  • November 2005

  • Dezember 2005

  • Januar 2006

  • Februar 2006

  • März 2006

  • April 2006

  • Mai 2006

  • Juni 2006

  • Juli 2006

  • August 2006

  • September 2006

  •